· 

Fernuni Hagen

Heute startet das Sommersemester an der FernUniversität in Hagen. Die Fernuni hat am letzten Freitag einige schwerwiegende technische Einschränkungen gemacht, die die Abgabe Eurer Hausarbeiten, Projektarbeiten und Examensarbeiten erschwert hat. Diese Einschränkungen standen im Zusammenhang mit den neuen Uploads für die virtuellen Übungssysteme, die im Sommersemester starten.

Das Moodle, Virtueller Studienplatz und das Online-Übungssystem sind erst heute voll einsatzfähig.

Gleichzeitig war das Logistikzentrum der FernUniversität Hagen schwer mit dem Versand von Lehrmaterial beschäftigt. Es wurden insgesamt über 100 000 Studienbriefe versendet. Diese dürften heute oder morgen bei Euch ankommen. Eine Erleichterung für die Logistiker der Fernuni war der erstmalige Einsatz des vollständig automatisierten Versandsystems.