· 

Ghostwriting Sportwissenschaft

Die Inhalte des Studienfaches Sportwissenschaft sind gerade in den beiden letzten Dekaden deutlich ausgeweitet worden. Das Studienfach war früher eine Vorbereitung für das Lehramt an Grundschulen, Hauptschulen Realschulen und Gymnasien gewesen oder eine Möglichkeit später einer Trainertätigkeit nach zu gehen.

Der Forschungsaspekt ist in der Sportwissenschaft aktuell besonders hervorzuheben. Die Sportmedizin und die Sportpsychologie werden immer wichtiger. Die Themen der Abschlussarbeiten in der Sportwissenschaft entwickeln sich zunehmend von rein pädagogischen Fragestellungen zu erweiterten systematischen Analysen von Fallbeispielen und Trainingseinheiten. Studenten der Sportwissenschaft werden verstärkt an medizinische und technische Fragestellungen des Leistungssport herangeführt.